Über uns

Malereibetrieb Vogel seit 1999

Als Malergeselle wagte sich Edgar Vogel in die Selbstständigkeit und gründete den Betrieb im Jahr 1999. Der Firmensitz befand sich damals auf dem ehemaligen Gelände der Straßenmeisterei in Dauelsen (Verden/Aller). Ein ehemaliges Bürohaus mit ca.25m² diente damals als Werkstatt des Malereibetriebes. Für den Start beschäftigte der Betrieb zwei Malergesellen welche bis heute noch auf Grund der besonderen Leistung aktiv sind. Somit war das Fundament für einen Malereibetrieb gelegt.

Das Ziel war es, als Malereibetrieb qualifiziert und hoch professionell arbeiten zu können. Der Kunde sollte ein seriöses Unternehmen erwarten können, wo Ehrlichkeit, eine zuverlässige Kundenbetreuung und Ausführung der Arbeiten gewährleistet war. Für diese Ziele wurde mehr Personal eingestellt und ausgebildet.

Im Jahr 2007 kam dann der große Umzug nach Langwedel in das Gewerbegebiet. Hier wurde eine großzügige Werkstatt für die Zukunft gebaut. In der alten Werkstatt mit 25 m² war kaum noch Ordnung zu halten, da es an Platz mangelte. Nun dient eine Fläche von ca. 300m² als Werkstatt und ca. 80m² als Bürofläche.

Aktuell beschäftigt der Betrieb: 2 Meister, 5 Gesellen und 4 Auszubildende. Ein gut organisiertes und qualifiziertes Team für unser breites Leistungsangebot.


Vogel Malereibetrieb - Geschäftsführer

Edgar Vogel Andreas Vogel

Seit 2010 auch Meisterbetrieb!

Im Jahre 2000 begann Andreas Vogel die Maler-und Lackierer-Ausbildung. Nach Abschluss der Ausbildung 2003 und einem weiteren Studiengang ist er nun seit 2008 in dem Familienunternehmen tätig. 2010 besuchte er die Meisterschule und erwarb den Meistertitel.

Die Brillux Website hält jede Menge Informationen für Sie bereit: Technische Hinweise, Datenblätter, den kompletten Produktkatalog, aber auch besondere Features wie das Fachbegriffelexikon oder die Möglichkeit, jeden einzelnen Scala Farbton als Muster anzufordern.

Güttner

Schlau

Weigel

Hier finden sich unsere offiziellen Partner!